Unsere Gesundheitsprodukte sind hochwirksam, von höchster Qualität und unterliegen strengen Qualitätskontrollen. Sollten Sie oder Ihre Kunden dennoch einmal nicht zufrieden sein, können Sie die Produkte innerhalb der unten genannten Fristen und Bedingungen an uns zurückschicken.
Vor allen Rücklieferungen senden Sie uns bitte immer per Mail oder Fax eine RETOURENANFRAGE unter Angabe der Rechnungsnummer und dem Datum der gelieferten Ware.
Unfreie Sendungen, sowie Retouren ohne Angabe einer Verkehrsfähigkeitsbestätigung gemäß AMG mit Unterschrift und Stempel werden nicht angenommen.
Wir bitten um Verständnis, dass wir keine Produkte zurücknehmen können, die Sie nicht direkt bei uns gekauft haben. Hierzu wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Verkäufer oder den Hersteller.
Retourengrund | Maßnahme | Bedingung |
Falschlieferung | 100 % Gutschrift | innerhalb 7 Tagen |
Fehlmenge | 100 % Gutschrift | innerhalb 7 Tagen |
Beschädigte Ware | 100 % Gutschrift | innerhalb 7 Tagen bei verstecktem Mangel, bei offenem Mangel (Transportschaden) unverzüglich beim Frachtführer |
Bestellfehler | 80 % Kulanzgutschrift | innerhalb 3 Tagen |
Kurze Laufzeit | Retourenanfrage erforderlich! | |
Lagerbereinigung | Kulanzgutschrift Einzelfall oder Vernichtungserklärung | Nur verkaufsfähige Ware mit entsprechender Restlaufzeit! |
Verfallartikel | Vernichtungserklärung | |
Erstbevorratung | Gutschrift wie bei Bezug vereinbart | innerhalb vereinbarten Zeitraum |
AV-Artikel | Gutschrift in Höhe Herstellergutschrift | innerhalb 14 Tagen nach AV-Meldung |
Bei Retouren OHNE die Angabe von Rechnungsnummer und Datum, berechnen wir pauschal eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25% des Gutschriftbetrags.
Ihre Retouren senden Sie bitte an:
APO DIREKT - IMP GmbH
Retorenabteilung
Osteratherstr. 6 M
41460 Neuss
Retourenanfragen und weitere Auskünfte:
Ansprechpartner: Philipp Schneider
Tel.: 02131/40 243 18
Fax: 02131/40 243 11
Email: pschneider@imp-group.de
Stand: September 2018